Buchungsinformationen

 

Infos für Mehrtagesreisen

  • Alle angegebenen Reisen sind ab sofort buchbar

  • Buchen Sie Ihre Reise auf unserer Homepage (Buchungsanfrage), persönlich oder per Telefon in unserer Filiale in Greiz-Gommla, oder bei einer der nachfolgend angegebenen Buchungsstellen

  • Für alle Reisen wird ein Abholservice angeboten. Bei Kurreisen werden Sie von zu Hause abgeholt ("Abholservice Haustür"). Bei einigen Mehrtagesreisen werden Sie von der nächsten Bushaltestelle oder ggfs. von Ihrer Haustür/Grundstücksgrenze abgeholt ("Abholservice plus" - Zubuchung "Abholservice Haustür" 40,- € pro Person). Bei einigen Mehrtagesreisen werden Sie an einer von uns zentral festgelegten Haltestelle in Ihrem Wohnort abgeholt ("Abholservice" - Zubuchung "Abholservice Haustür" 40,- € pro Person). Sie können Ihr Auto kostenfrei auf unserem Betriebsgelände, unter Haftungsausschluss, bei uns parken.

  • Nach Buchung erhalten Sie immer eine schriftliche Buchungsbestätigung mit unseren Reisebedingungen, dem Formblatt, etc. per Post oder eMail (bevorzugt) zugesandt. Sie haben dann 7 Werktage Zeit den Reisevertrag unterschrieben zurückzusenden, in Ihrer Agentur oder in unserem Büro zu unterschreiben, Ihre Teilnahme schriftlich verbindlich zu bestätigen. Erst dann kommt der Vertrag zustande und Ihre Reise und Ihr Zimmer ist gebucht!

  • Ihre endgültige Abfahrtszeit erhalten Sie schriftlich, telefonisch, per eMail oder in Ihrer Agentur oder unserem Büro in Gommla ca. 3-4 Tage von Reisebeginn

  • Kostenfreie Stornierung aller Buchungen bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich (lediglich die kleine Buchungsbearbeitungsgebühr von 25,- € pro Person ist zu zahlen)! Danach fallen Stornierungsgebühren laut unseren Allgemeinen Reisebedingungen an.

  • Fleißig Buchen und Treuesonnen sammeln! Sie erhalten pro angefangene100,- € Reisepreis automatisch eine Treuesonne (max. 10 pro Reise). Für 10 Sonnen erhalten Sie eine Gutschrift über 10,- €,  für 20 Sonnen sind es 25,- €, für 30 Sonnen gibt es 40,- € und für 50 Sonnen sogar 75,- €. Es können beliebig viele Sonnen eingelöst werden. Sonnen verfallen erst nach Ende des 3. Jahres in dem Sie die Sonnen erhalten haben. Sie können jederzeit eine Treuesonnenübersicht anfordern. Diese senden wir gerne zu. Zudem ist auf jeder Buchungsbestätigung Ihr aktueller Treuesonnenstand vermerkt.

Infos für Tagesreisen

  • Alle angegebenen Reisen sind ab sofort buchbar

  • Buchen Sie Ihre Reise auf unserer Homepage (Buchungsanfrage), persönlich oder per Telefon in unserer Filiale in Greiz-Gommla, oder bei einer der nachfolgend angegebenen Buchungsstellen.
    Bei Buchung von Tagesreisen erhalten Sie keine schriftliche Reiseanmeldung per Post, sondern auf Wunsch nur per eMail oder Whatsapp. Sie erhalten aber immer Ihre Buchungsnummer unter der Ihre Reservierung registriert ist.

  • Für alle Reisen wird ein Abholservice angeboten (Umkreise 20km um Gommla). Ab 4 Personen holen wir Sie ab einer zentralen Stelle in Ihrem Wohnort ab. In jedem Ort der Hauptroute (wird ca. 5-7 Tage vor Reisebeginn festgelegt) oder den größeren Hauptorten (ab ca. 4000 Einwohner) in unserem Umkreis holen wir Sie von Bushaltestellen oder zentralen zustiegen ab. Ihr Auto können Sie kostenfrei unter Haftungsausschluss auf unserem Betriebsgelände parken = Sparzustieg mit 2,- € Rabatt pro Person. Ihr Auto können Sie kostenfrei unter Haftungsausschluss auf unserem Betriebsgelände parken. (Ihren Parkschein mit allen Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.)
    Selbstverständlich können Sie einen Abholservice ab Haustür/Grundstück bei uns buchen. Diesen bieten wir Ihnen zum Selbstkostenpreis an.

  • Sie können Ihre gebuchte Tagesreise bis 10 Werktage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren (außer gebuchte Eintrittskarten). Stornierung 9-4 Werktage vor Reisebeginn 50% Stornierungskosten und 3-1 Werktag vor Reisebeginn 80% Stornierungskosten und bei Nichterscheinen 100% Sornierungskosten. Als Stornierungszeitpunkt gilt der Eingang der Stornierung in unserem Betrieb. Bei einer späteren Stornierung oder Nichtantritt, dies gilt auch für einzelne Teilnehmer einer Gruppe, fallen 50% Stornierungsgebühren an.
Gruppenrabatt / Schnellbucherrabatt / Neukundenwerbung

Informationen für Ihre Reise

  • Bitte führen Sie bei allen Reisen gültige Papiere (Personalausweis/Reisepass) mit.
    So fern notwendig ist auch ein Mitführen der aktuellen Impfbescheinigung (QR-Code) ratsam.
  • Sie Sitzplatzverteilung im Bus erfolgt auf Ihren Wunsch, je nach Verfügbarkeit.
    Eine verbindliche Reservierung ist für 5,- € pro Person und Tag möglich. Auch eine Reservierung des Nebenplatzes ist für Einzelreisende für 5,- € pro Tag möglich (Freiplatzreservierung).
  • Die Sitzplätze werden nach Reihe, links oder rechts (in Fahrtrichtung) und Fenster oder Gang angegeben. Die Reihennummerierung befindet sich im Bus oberhalb der Sitzplätze an der Gepäckablage. Bitte beachten Sie, dass je nach Bustyp die Reihen 5-8 auf der rechten Seite fehlen können. Daher ist für diese Reihen keine Reservierung möglich!
  • Alle Reiseabläufe können in der Reihenfolge variieren - weiterhin können wir für Irrtümer oder Schreibfehler nicht haften - als verbindlich gelten die Angaben Ihrer Buchungsbestätigung
  • Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer entsprechenden Reiserücktritts- bzw. Auslandskrankenversicherung bei der Hanse-Merkur-Versicherung. Als Agentur können wir diese Versicherung für Sie bis 3 Tage nach Buchung abschließen.
  • Bei Buchung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Reisebedingungen

Buchungsstellen

  • Alle Reisen können bei den hier angegebenen Buchungsstellen oder per Internet oder Telefon gebucht werden

Unsere Reisebusse

  • Es kommen nur regelmäßig gewartete, modernste Reisebusse auf dem neuesten Stand der Technik zum Einsatz - Aktuell verfügen wir über 3 Reisebusse Typ Neoplan Cityliner P15 mit 48-50 Sitzplätzen und 2 Reiseleiterplätzen, 1 Reisebus Typ MAN Lions Coach R07 mit 49 Sitzplätzen und einem Reiseleitersitzplatz. Weitere Busse sind für unsere Tochterfirma Busways GmbH im Einsatz.
  • Alle Busse entsprechen der Abgabsnorm Euro5/EEV oder EURO 6b/c/d = Grüne Umweltplakette
  • Sicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen
  • Verstellbare Schlafsitze, Bordküche und Toilette für komfortables Reisen
  • Bordservice mit Getränken und kleinen Speisen (Wird durch die Busfahrer selbst organisiert).

AGB